Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt

Welche Abfallgebühren muss ich für meine Mülltonnen bezahlen?

Sie können sich aussuchen, wie groß Ihre Mülltonne sein soll.

Wie viel in eine Mülltonne hineinpasst?

Das wird in Litern gemessen.

Je größer die Mülltonnen sind,

desto höher ist die Abfallgebühr.

 

Tabelle für die Abfallgebühren:

Liter werden so abgekürzt: l. 50 l heißt also: 50 Liter.


50 l Restmüll·tonne + 120 l oder 240 l Papiermüll·tonnne

  • Das bezahlen Sie in einem Monat: 6,87 Euro
  • Das bezahlen Sie in 6 Monaten: 41,22 Euro
  • Das bezahlen Sie in einem Jahr: 82,44 Euro


60 l Restmüll·tonne + 120 l oder 240 l Papiermüll·tonnne

  • Das bezahlen Sie in einem Monat: 8,25 Euro
  • Das bezahlen Sie in 6 Monaten: 49,50 Euro
  • Das bezahlen Sie in einem Jahr: 99,00 Euro


80 l Restmüll·tonne + 120 l oder 240 l Papiermüll·tonnne

  • Das bezahlen Sie in einem Monat: 11,00 Euro
  • Das bezahlen Sie in 6 Monaten: 66,00 Euro
  • Das bezahlen Sie in einem Jahr: 132,00 Euro


120 l Restmüll·tonne + 120 l oder 240 l Papiermüll·tonnne

  • Das bezahlen Sie in einem Monat: 16,50 Euro
  • Das bezahlen Sie in 6 Monaten: 99,00 Euro
  • Das bezahlen Sie in einem Jahr: 198,00 Euro


240 l Restmüll·tonne + 240 l Papiermüll·tonnne

  • Das bezahlen Sie in einem Monat: 33,00 Euro
  • Das bezahlen Sie in 6 Monaten: 198,00 Euro
  • Das bezahlen Sie in einem Jahr: 396,00 Euro


770 l Restmüll·tonne + 770 l oder 1100 l Papiermüll·tonnne

  • Das bezahlen Sie in einem Monat: 105,87 Euro
  • Das bezahlen Sie in 6 Monaten: 635,22 Euro
  • Das bezahlen Sie in einem Jahr: 1.270,44 Euro


1100 l Restmüll·tonne + 1100 l Papiermüll·tonnne

  • Das bezahlen Sie in einem Monat: 151,25 Euro
  • Das bezahlen Sie in 6 Monaten: 907,50 Euro
  • Das bezahlen Sie in einem Jahr: 1.815,00 Euro

 

Die Abfallgebühren müssen Sie 2 mal im Jahr bezahlen:

Am 1. April bezahlen Sie für die Monate Januar bis Juni.

Am 1. Oktober bezahlen Sie für die Monate Juli bis Dezember.

Das ist alles in Ihren Abfallgebühren enthalten:

  • Ihr Restmüll und Altpapier wird abgeholt.
  • Sie können Ihren Sperrmüll abholen lassen.
  • Sie können Ihre Wertstoffe zum Wertstoff·hof bringen.
  • Sie können Problemmüll zum Giftmobil bringen.
  • Sie können immer bei der Abfallberatung anrufen und Fragen stellen.

Welcher Müll gehört an welchen Ort?
Das erklären wir Ihnen auf dieser Interntseite - hier klicken.


Randspalte

To Top