Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Kontakt
Aktuelle News
Inhalt

Wie erreiche ich die Abfallberatung

Ihr Restmüll wird alle 2 Wochen abgeholt.

Ihr Papiermüll wird alle 4 Wochen abgeholt.

Sie möchten wissen: An welchen Tagen wird der Müll in unserer Straße abgeholt?

Dann können Sie im Internet diese Adresse eingeben:

www.landkreis-as.de/abfallwirtschaft/abfuhrtermine.php

 

Auf der Internetseite geben Sie Ihre Adresse ein:

Zuerst wählen Sie aus, in welcher Gemeinde Sie wohnen.

Klicken Sie auf die Pfeile

und suchen Sie Ihren Ort in der Liste aus.

Abfuhrtermine - Schritt 1
Wählen Sie Ihre Gemeinde aus bzw. manchmal können Sie auch Ortsteile oder Straßen auswählen.

 

Manchmal müssen Sie noch den Ortsteil

oder in Sulzbach-Rosenberg die Straße auswählen.


Klicken Sie auf die Pfeile

und suchen Sie Ihren Ortsteil oder Ihre Straße in der Liste aus.

Danach gehen Sie wieder auf den Schalter "anzeigen".

Jetzt erfahren Sie Ihren Abholtag.

Abfuhrtermine - Schritt 2
Sie sehen Ihren Abholtag und welche Farben Ihre Abholwochen für Restmüll und Altpapier haben.

 

Manchmal ändert sich der Abholtag auch:

Zum Beispiel nach einem Feiertag.

Dann wird der Müll früher oder später abgeholt.

Die Termine sind fett geschrieben und der Text "nachgefahren" bzw. "vorgefahren" erscheint.

Klicken Sie auf den Schalter "Kalenderübersicht".

Jetzt bekommen Sie alle Termine für die Müllabfuhr in diesem Jahr.

Oben über der Liste ist ein Druckersymbol.

Wenn Sie darauf klicken, kann die Liste mit allen Ihren Terminen ausgedruckt oder abgespeichert werden.

Abfuhrtermine - Schritt 3
In der Kalenderübersicht haben Sie alle Termine und Inforamtionen auf einem Blick. Sie können die Seite ausdrucken, als pdf-Datei abspeichern oder die Termine exportieren und später auf dem Smartphone oder im Outlook (Kalender im E-Mail-Programm) einfügen.

 

 

Bitte stellen Sie Ihre Mülltonne am Abholtag ab 6 Uhr morgens auf die Straße.

Manchmal kann das Müllauto nicht direkt bei Ihrer Mülltonne anhalten:

Zum Beispiel wegen einer Baustelle.

Dann stellen Sie bitte Ihre Mülltonne dort an die Straße:

wo das Müllauto gut anhalten kann.

Randspalte

To Top