leichte Sprache

Wir sind eine Familie

Nach der Geburt eines Kindes wird das Familienleben oft auf den Kopf gestellt. Das Baby bekommt die volle Aufmerksamkeit und vielleicht benötigen die Eltern in der einen oder anderen Situation eine Unterstützung. Zahlreiche Beratungsstellen helfen Ihnen bei kleineren und größeren Problemen und geben Tipps und Tricks – online oder im persönlichen Gespräch. Je nach Alter des Kindes verändern sich die Anforderungen und Bedürfnisse sowie die Entscheidungen, die getroffen werden sollten. Hier rücken nun die Themen Kinderbetreuung, Schule, Freizeitgestaltung und auch Wiedereinstieg in den Beruf in den Vordergrund.

menschenskind.de ist die interkommunale Plattform für Familien im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg, die alle Bildungs- und Beratungsangebote in der Region darstellt. Hier finden Sie aktuelle Angebote im Bereich Schwangerschaft und Geburt, Babys und Kleinkinder, Kids und Teens, Ehe und Partnerschaft, Senioren sowie Besondere Lebenslagen.