Taschengeldbörse im Landkreis Amberg-Sulzbach

Hilfe für Senioren - Jobs für Jugendliche

Die Taschengeldbörse verbindet - Senioren, Familien und Berufstätige, die Hilfe bei kleinen Arbeiten benötigen, mit Jugendlichen, die Jobs suchen, um ihr Taschengeld aufzubessern.

So werden Brücken zwischen beiden Seiten gebaut. Wir möchten nicht einfach nur Jugendlichen eine Tätigkeit vermitteln, sondern ganz bewusst vor allem den Kontakt zwischen Alt und Jung herstellen und damit das gegenseitige Interesse und das Verständnis zwischen den Generationen fördern.

Neben dieser Internetseite mit Angebot und Nachfrage steht in vielen Gemeinden eine regionale Ansprechperson zur Verfügung.

Der Hilfe-Geschenk-Gutschein

Sie wissen nicht, was Sie Eltern, Großeltern oder anderen Verwandten und Bekannten schenken sollen?

Mit einem Gutschein der Taschengeldbörse können Sie praktische Hilfe verschenken. Den Gutschein können Sie demnächst hier herunterladen. So erhalten Sie ein originelles und sinnvolles Geschenk.