Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Kontakt
Aktuelle News
Inhalt

Freizeitangebote

Urlaub bei uns – wie vielfältig das Amberg-Sulzbacher Land ist, zeigt die Fülle an Freizeitmöglichkeiten. Museen, Höhlen, Wasserspaß, Kletterfelsen, der Freizeitpark Monte Kaolino und vieles mehr.

Jung und Alt kommen hier voll auf ihre Kosten. Eine kleine Auswahl:

Bergbaumuseum

Das ehrenamtlich betriebene Museum zeigt die ältesten Fördertürme in ganz Bayern. Hier wurde von 1906 bis 1978 Eisenerz abgebaut. Seit 2005 besteht auf dem Areal eine Erlebnis-Schaustollen-Anlage, wo sich die Besucher wie unter Tage fühlen, selbst zum Bohrer greifen und eine Alarm-Situation
miterleben können.

Osterhöhle

Im Jahre 1905 entdeckte man zwischen Trondorf und Lockenricht eine Höhle, die Schritt für Schritt zur Besichtigung ausgebaut wurde. Erste Erwähnungen im 17. Jahrhundert bezeugen, dass Kinder und Jugendliche an Ostern zur Höhle gewandert sind, woher wohl der Name stammt. Die Osterhöhle ist 185 Meter lang und kann von Ostern bis Oktober an Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen besichtigt werden. Führungen, auch für Gruppen, werden nach Bedarf angeboten.

Freizeitpark Monte Kaolino

Sandski im Kaolinsand, Schwimmen im Dünenbad, Klettern im Hochseilgarten und vieles mehr – der einzigartige Freizeitpark Monte Kaolino bietet wirklich für jeden Geschmack Sport,Spaß und Freizeitgenuss. Golf, Skateanlagen, ein Campingplatz, Coaster, Segwaytouren und Möglichkeiten zur Einkehr runden das vielfältige Angebot ab.



To Top