Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt

Verfahrenslotsen

Die Verfahrens-Lotsen arbeiten im Jugend-Amt.
Ein Lotse ist ein Berater. Er hilft bei Fragen.

Die Verfahrens-Lotsen helfen:

  • Junge Menschen von 0 bis 26 Jahre
  • Mütter und Väter


Junge Menschen bekommen Hilfe:

  • Wenn sie eine Behinderung haben
  • Wenn sie bald eine Behinderung haben
  • Wenn sie jünger als 27 Jahre sind

Die Verfahrens-Lotsen helfen dir:

  • Wenn du eine Eingliederungs-Hilfe beantragen willst
  • Wenn du schon eine Eingliederungs-Hilfe beantragst hast
  • Wenn du eine andere Hilfe brauchst.


Die Beratung kostet nichts. Du musst nichts bezahlen.

Die Beratung ist vertraulich. Das heißt, die Verfahrens-Lotsen sagen nichts weiter.

Wir können sprechen:

  • Über das Telefon
  • über E-Mail
  • bei dir zu Hause
  • im Jugend-Amt
  • wo du möchtest, zum Beispiel in deiner Schule oder in deinem Wohnheim

Unsere Telefonnummer ist: 09621 39 341 und 09621 39 342
Oder schreib uns eine E-Mail: verfahrenslotse@amberg-sulzbach.de

Wir helfen dir gerne.
Wir helfen dir nur, solange du das möchtest.

Zum Seitenanfang