Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt

Wir helfen im Alter

Hilfe für ältere Menschen

Infos in Leichter Sprache

Leichte Sprache - Senioren

Hilfe für ältere Menschen

Ein anderes Wort für ältere Menschen ist Senioren.

Im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es viele Hilfs-Angebote für ältere Menschen.

Sie haben vielleicht Fragen zu diesen Themen:

  • Wer sind die Senioren-Beauftragten in meiner Gemeinde?
  • Wo ist die Senioren-Kontakt-Stelle?
  • Was ist Alt werden zu Hause von der AOVE?
  • Was ist das Seniorenmosaik vom Naturpark Hirschwald?
  • Was ist die Pflegeplatz-Börse?
  • Was bedeutet Leben bis zuletzt?
  • Welche Freizeit-Möglichkeiten gibt es für ältere Menschen?

 

Leichte Sprache - Kontaktstelle
Ansprechpartner vor Ort

Im Landratsamt gibt es die Senioren-Kontakt-Stelle.

Wenn Sie Hilfe brauchen.

Oder wenn Sie Fragen haben.

 

 

 

Leichte Sprache - Kontakt

Dann rufen Sie uns an.

Unsere Telefonnummer ist: 096 21-39 165

 

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: senioren@amberg-sulzbach.de

Wir helfen Ihnen gerne


AOVE-Koordinations-Stelle

Leichte Sprache - Senioren

Alt werden zu Hause

Sie wohnen in:

  • Edelsfeld
  • Freihung
  • Freudenberg
  • Gebenbach
  • Hahnbach
  • Hirschau
  • Schnaittenbach
  • Poppenricht
  • Vilseck

 

Wenn Sie Hilfe brauchen.

Oder wenn Sie Fragen haben.

 

Leichte Sprache - Kontakt

Dann rufen Sie uns an:

Wir sind die

AOVE-Koordinations-Stelle

Alt werden zu Hause

Unsere Telefonnummer ist: 096 64-95 39 719


Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: info@altwerdenzuhause.de

Wir helfen Ihnen gerne.

 

 

Seniorenmosaik im Naturpark Hirschwald

Leichte Sprache - Netzwerk
Personen haben untereinander Kontakt

Sie wohnen in:

  • Ebermannsdorf
  • Ensdorf
  • Hohenburg
  • Kastl
  • Kümmersbruck
  • Rieden
  • Schmidmühlen
  • Ursensollen

 

Wenn Sie Hilfe brauchen.

Oder wenn Sie Fragen haben.

 

Leichte Sprache - Kontakt

Dann rufen Sie uns an:

Wir sind das

Seniorenmosaik im Naturpark Hirschwald

Unsere Telefonnummer ist: 096 21-70 843

 

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: info@seniorenmosaik.de

Wir helfen Ihnen gerne.

 


 

Leichte Sprache - Internet

Im Internet finden Sie unter www.menschenskind.de

Beratungsangebote im Landkreis zu diesen Themen:

  • Schwangerschaft und Geburt
  • Babys und Kleinkinder,
  • Kinder und Jugendliche
  • Ehe und Partnerschaft
  • Senioren
  • Besondere Lebenslagen.
Leichte Sprache - Person versteht es

Hinweis: Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Randspalte

Zum Seitenanfang