Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt

Wir werden Eltern

Hilfe in der Schwangerschaft

Hilfe vor und nach der Geburt

Leichte Sprache - Schwangerschaft

Sie sind schwanger.

Sie freuen sich auf ihr Baby.

Sie haben aber auch viele Fragen:

Zum Beispiel:

  • Wo bekomme ich Kindergeld?
  • Wo bekomme ich Elterngeld?
  • Wo bekomme ich Familiengeld?
  • Was ist der Mutterschutz?
  • Wo bekomme ich eine Geburtsurkunde?
  • Was ist die Elternzeit?
  • Wo bekomme ich eine Kranken-Versicherung für mein Baby?
  • Wie bekomme ich eine Hebamme?

 

Leichte Sprache - Eltern mit Baby

Wir helfen Ihnen.

Wir sind für Sie da.

Wir unterstützen Sie.


 

Wenn Sie Hilfe brauchen.

Oder wenn Sie Fragen haben.

Leichte Sprache - Kontakt

Dann rufen Sie uns an:

Wir sind die Koordinierungsstelle Frühe Hilfen.

Die Abkürzung heißt: KoKi

 

Unsere Telefonnummer ist: 096 21-39 870

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: koki@amberg-sulzbach.de


Wir helfen Ihnen gerne.

 


 

Leichte Sprache - Internet

Im Internet finden Sie unter www.menschenskind.de Beratungsangebote im Landkreis zu diesen Themen:

  • Schwangerschaft und Geburt
  • Babys und Kleinkinder
  • Kinder und Jugendliche
  • Ehe und Partnerschaft
  • Senioren
  • Besondere Lebenslagen
Leichte Sprache - Person versteht es


Hinweis: Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

 


 

Leichte Sprache - Person hat Angst oder Probleme

Oder:

Sie sind schwanger.

Sie freuen sich nicht.

Sie wollten vielleicht gar nicht schwanger werden.

Sie haben Angst und Probleme.

Sie brauchen Hilfe.

Sie haben viele Fragen.

Leichte Sprache - Person hat eine Frage

Zum Beispiel:

  • Was ist Adoption?
  • Was ist eine vertrauliche Geburt?

Sie sind nicht allein.

Wir können Ihnen helfen.

Wir unterstützen Sie.

 


 

Leichte Sprache - Kontakt

Wenn Sie Hilfe brauchen.

Oder wenn Sie Fragen haben.

Dann rufen Sie uns an:

Wir sind die Schwangeren-Beratung vom Landkreis.

Unsere Telefonnummer ist: 096 21-39 861

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: schwangerenberatung@amberg-sulzbach.de

Wir helfen Ihnen gerne.

Randspalte

Zum Seitenanfang