Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt

Wir sind Familie

Hilfe für Frauen in Not

Wir helfen Frauen in Not

Leichte Sprache - Gewalt

Sie leben in einer Gewalt-Beziehung.

Das bedeutet zum Beispiel:

Sie werden von Ihrem Partner

  • beschimpft.
  • geschlagen.
  • bedroht.
  • vergewaltigt.

Oder:

Leichte Sprache -  sexuelle Gewalt

Sie sind Opfer sexueller Gewalt.

Sexuelle Gewalt bedeutet:

Sie werden oder Sie wurden

  • angefasst.
  • zum Sex gezwungen.
  • vergewaltigt.

 

Leichte Sprache - Person weint

Sie wollen das aber nicht.

 


 

Leichte Sprache - Sagen Sie Stop

Das ist wichtig:

Das darf niemand.

Niemand darf Ihnen weh tun.

Sie müssen das nicht aushalten.

Wir können Ihnen helfen.

Sie müssen keine Angst haben.

Es gibt eine Lösung.

 

Leichte Sprache - Person telefoniert

Wir sind für Sie da.

 

Es gibt für Sie den

Notruf für Frauen und Mädchen. 096 21-222 00

 

Leichte Sprache - Sie brauchen Hilfe

Wenn Sie Hilfe brauchen.

Dann rufen Sie uns an:

Wir sind der Notruf für Frauen und Mädchen.

 

Unsere Telefonnummer ist: 096 21-222 00

Sie können uns immer anrufen.

Auch in der Nacht und am Wochenende.

 

Leichte Sprache - Kontakt

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: notruf@skf-amberg.de

 

Achtung! Wichtiger Hinweis:

Die E-Mails lesen wir aber nur

von Montag bis Donnerstag

von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Aber anrufen können Sie immer.

Wir können Ihnen helfen.

 


 

Frauenschutzwohnungen

Leichte Sprache - Umzug - Zufluchts-Ort

Sie müssen nicht bei ihrem Partner wohnen bleiben.

Sie können

  • sofort
  • Tag und Nacht
  • mit Ihren Kindern

zu uns kommen.

 

Leichte Sprache - Wohnung

Unsere Frauenschutzwohnung ist ein sicherer Zufluchts-Ort.

Hier finden Sie Schutz und Unterstützung.

Randspalte

Zum Seitenanfang