Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt

Wir sind eine Familie

Hilfe für Familien

  • in der Baby-Zeit
  • in der Kindergarten-Zeit
  • in der Schul-Zeit

Infos in Leichter Sprache

Leichte Sprache - Person versteht die Sprache nicht

Sie sind eine Familie.

Sie haben Kinder.

Vielleicht haben Sie Probleme oder Sorgen.

Sie haben sicher viele Fragen.

 

Leichte Sprache - Gesprächsrunde

Sie sind nicht allein.

Wir helfen Ihnen.

Wir sind für Sie da.

 

Leichte Sprache - Wir unterstützen Sie

Wir unterstützen Sie.

Wir sagen Ihnen:

Da bekommen Sie Hilfe.

 


 

Leichte Sprache - Frau und Baby

Zum Beispiel haben Sie diese Fragen:

  • Was ist ein Säuglings-Pflegekurs?
  • Wo gibt es einen Säuglings-Pflegekurs?
  • Was ist das Still-Café?
  • Wo ist das Still-Café?

 


 

Leichte Sprache - Person telefoniert

Zum Beispiel haben Sie diese Fragen:

  • Was ist der Eltern-Talk?
    Talk spricht man: Tohk.
    Talk bedeutet Gespräch.
  • Wo ist die Beratungs-Stelle für Kinder, Jugendliche und Eltern?

 


Leichte Sprache - Arzt

 

Zum Beispiel haben Sie diese Frage:

  • Wie finde ich einen Kinder-Arzt?

 


Leichte Sprache - Kindergarten

 

Zum Beispiel haben Sie diese Frage:

  • Wie bekomme ich einen Kinder-Garten-Platz?

 


 

Leichte Sprache - Kontakt

Wenn Sie Hilfe brauchen.

Oder wenn Sie Fragen haben.

Dann rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist: 096 21-39 861


Wir sind die Koordinierungs-Stelle Frühe Hilfen.

Die Abkürzung heißt KoKi.

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: koki@amberg-sulzbach.de


Wir helfen Ihnen gerne.

Wir sind für Sie da.

Wir unterstützen Sie.

Wir sagen Ihnen:

Da bekommen Sie Hilfe.

 


 

Leichte Sprache - Internet

Im Internet finden Sie unter www.menschenskind.de

Beratungs-Angebote im Landkreis zu diesen Themen:

  • Schwangerschaft und Geburt
  • Babys und Kleinkinder
  • Kinder und Jugendliche
  • Ehe und Partnerschaft
  • Senioren
  • Besondere Lebenslagen.
Leichte Sprache - Person versteht es

Hinweis: Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

 


 

Leichte Sprache - Kontakt

Wenn Sie Hilfe brauchen.

Oder wenn Sie Fragen haben.

Dann rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist: 096 21-39 582

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: jugendamt@amberg-sulzbach.de

Wir helfen Ihnen gerne.


Randspalte

Zum Seitenanfang