Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt

Wir helfen im Alter - wir sind engagiert

Hilfe für Menschen mit Behinderung

Infos in Leichter Sprache
Leichte Sprache - Personen mit Rollstuhlfahrer

Hilfe für Menschen mit Behinderung:

Im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es Unterstützung für Menschen mit Behinderung.

Vielleicht haben Sie diese Fragen:

  • Was ist eine rechtliche Betreuung?
Leichte Sprache - Beratung
  • Wo bekomme ich einen Behindertenausweis?
  • Wo gibt es Wohnheime für Menschen mit Behinderung?
  • Wer kann mich beraten?
  • Wo bekomme ich Unterstützung?

     

     


Leichte Sprache - Person hat eine Frage

 

Wenn Sie Hilfe brauchen.

Oder wenn Sie Fragen haben.

Dann rufen Sie uns an:

Wir sind das

Inklusionsbündnis Amberg-Sulzbach.

 

Leichte Sprache - Kontakt

Unsere Telefonnummer ist: 096 21-10 12 21

 

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: inklusion@amberg.de

 

Wir helfen Ihnen gerne.

Wir sind für Sie da.

Wir unterstützen Sie.

 


  

Beratungs-Angebote der Wohlfahrts-Verbände:

Leichte Sprache - Person telefoniert

Wohlfahrts-Verbände sind zum Beispiel die

Caritas oder die

Diakonie.

 

Bei der Caritas und bei der Diakonie gibt es auch Beratungs-Stellen.

 


 

Leichte Sprache - Beratung

Rufen Sie uns an:

Wir sind der

 

Caritas-Verband für die Stadt Amberg und den Landkreis Amberg-Sulzbach e.V.

 

Leichte Sprache - Kontakt

Unsere Telefonnummer ist: 096 21-47 55 0

 

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: verband@caritas-amberg.de

 

Wir helfen Ihnen gerne.

Wir sind für Sie da.

Wir unterstützen Sie.

 


 

Leichte Sprache - Beratung

Oder Sie rufen uns an:

Wir heißen

 

Diakonisches Werk Sulzbach-Rosenberg e. V.

 

Leichte Sprache - Kontakt

Unsere Telefonnummer ist: 096 61-87 770 200

 

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: info@diakoniesuro.de

 

Wir helfen Ihnen gerne.

Wir sind für Sie da.

Wir unterstützen Sie.

 


 

Leichte Sprache - Beratung

Oder Sie rufen uns an:

Wir sind der

 

Diakonie-Verein Amberg e.V.

 

Leichte Sprache - Kontakt

Unsere Telefonnummer ist: 096 21-42 00 45

 

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: info@diakonieverein-amberg.de

 

Wir helfen Ihnen gerne.

Wir sind für Sie da.

Wir unterstützen Sie.

 


 

Leichte Sprache - Internet

Im Internet finden Sie unter www.menschenskind.de

Beratungsangebote im Landkreis zu diesen Themen:

  • Schwangerschaft und Geburt
  • Babys und Kleinkinder,
  • Kinder und Jugendliche
  • Ehe und Partnerschaft
  • Senioren
  • Besondere Lebenslagen.
Leichte Sprache - Person versteht es

Hinweis: Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Randspalte

Zum Seitenanfang