Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt

Pflege-Beratungs-Stelle

Vielleicht wird ein Familien-Mitglied pflegebedürftig.
Dann gibt es viel zu regeln.

Die Pflege-Beratungs-Stelle am Landrats-Amt Amberg-Sulzbach hilft Ihnen dabei.
Die Pflege-Beratungs-Stelle gibt Ihnen Infos und berät Sie.

Zum Beispiel:

  • Welche Leistungen gibt es von der Kranken-Versicherung und der Pflege-Versicherung?
  • Wie kann man die Leistungen beantragen?
  • Welche Pflege-Leistungen kann man wählen?
  • Welche Hilfen gibt es für pflegende Angehörige?
  • Welche Versorgungs-Möglichkeiten und Betreuungs-Möglichkeiten gibt es für ältere Menschen?
  • Welche Dienst-Leistungen gibt es für ältere Menschen?
  • Wie findet man eine Pflege-Einrichtung oder Betreuungs-Einrichtung in der Nähe?
  • Wie findet man eine ambulante Sozialstation in der Nähe?
  • Wie findet man das Senioren-Mosaik in der Nähe?
  • Wie findet man die AOVE in der Nähe?

Randspalte

Zum Seitenanfang