Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt

Menschen mit Behinderung

Der Landkreis Amberg-Sulzbach und die Stadt Amberg haben eine Gruppe gegründet.
Die Gruppe heißt: Inklusionsbündnis.
Die Gruppe ist eine Behinderten-Vertretung.

Das heißt:
Die Gruppe kümmert sich um die Interessen von Menschen mit Behinderung.

In der Gruppe sind verschiedene Mitglieder.
Zum Beispiel:

  • Vereine
  • Organisationen
  • Behörden.


Die Gruppe gibt Tipps für die Hilfe von Menschen mit Behinderung.
Menschen mit Behinderung sollen besser in der Gesellschaft leben können.
Und die Interessen von Menschen mit Behinderung sollen wichtig sein.
Dafür setzt sich die Gruppe ein.

Die Gruppe kümmert sich auch um Bau-Projekte in der Stadt.

Randspalte

Zum Seitenanfang