Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
13.08.2026

Wer holt sich den Titel?

Landkreismeisterschaften im Tennis vom 10.-13. September - Anmeldung bis 4. September

Amberg-Sulzbach. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Richard Reisinger veranstaltet der Landkreis Amberg-Sulzbach die 41. Landkreismeisterschaft im Tennis. Ausrichter ist der TC Vilseck. Die Landkreismeisterschaft findet vom 10. bis 13. September auf der Tennisanlage des TC Vilseck statt. Verantwortlicher Turnierleiter ist Dr. Hans-Hugo Klarner, der 1. Vorsitzende des Vereins. Als Oberschiedsrichter fungiert Oliver Stienen.

Bei diesen Titelkämpfen entscheidet in allen Spielen der Gewinn von 2 Sätzen. Bei Satzgleichstand wird ein Match-Tiebreak gespielt. Das Turnier wird zu den Wettspielbestimmungen des BTV im einfachen KO-System ohne Nebenrunde ausgetragen. Teilnahmeberechtigt sind Bewohner sowie alle Mitglieder eines Tennisvereins im Regierungsbezirk Oberpfalz.

Die Wettbewerbe im Kleinfeld U9 und MidCourt U10 werden im Kästchensystem ausgetragen. In den Wettbewerben U12, U15, U18 und U21 werden LK-Punkte vergeben.

Meldungen für die Wettkämpfe der Jugendlichen sind online unter https://mybigpoint.tennis.de oder https://www.tennis.de möglich, Damen und Herren können sich unter www.amberg-sulzbach.de/anmeldung für das Turnier anmelden.

Meldeschluss ist Freitag, 4. September 2026, 20.00 Uhr (Posteingang).

Die Nenngebühren betragen 10 Euro, die DTB-Gebühr wird vom Landkreis Amberg-Sulzbach-übernommen. Die Bälle werden von der Conrad Sportförderung gestiftet.

Zum Seitenanfang