Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
15.07.2025

Landkreismeister gesucht

Wettkämpfe im September und im Oktober

Amberg-Sulzbach. Der Landkreis Amberg-Sulzbach veranstaltet in diesem Jahr die 38. Landkreismeisterschaft im Kegeln unter der Schirmherrschaft von Landrat Richard Reisinger. Ausrichter ist der Kegelverein Fortuna Neukirchen e.V. Die Wettbewerbe finden am 16./17. September, 23./24. September und 30. September sowie der Endlauf am 18. Oktober auf der Kegelbahn in der Schönlinder Straße in Neukirchen statt.

Spielmodus

Jeder Club kann beliebig viele Mannschaften melden. Jede Mannschaft besteht aus vier Spielern, wobei ein Spieler nur in einer Mannschaft starten darf. In den Mannschaften dürfen Jugendliche unter 14 Jahren eingesetzt werden.

Jeder Spieler hat 120 Schübe, davon 60 in die Vollen und 60 auf Abraum. Die Landkreismeister werden sowohl bei den Frauen- als auch bei den Männermannschaften in einer Vor- und Endrunde ermittelt. Gespielt wird im Vorlauf nach Kegelwertung, im Endlauf nach Punktwertung. Der endgültige Turniermodus richtet sich nach der Zahl der Meldungen.

Neben den Mannschaftswertungen werden auch Einzelsieger ermittelt. Für die Einzelwertung wird nur der erste Start eines jeden Sportlers gewertet.

Siegerehrung am 18. Oktober 2025

In der Mannschaftswertung erhalten die Sieger als Landkreismeister Pokale und Goldmedaillen, die Zweit- bzw. Drittplatzierten bekommen Silber- bzw. Bronzemedaillen. Allen Mannschaften erhalten Landkreisurkunden. In der Einzelwertung gibt es für die ersten drei Frauen und ersten drei Männer jeweils Pokale und Urkunden.

Die Siegerehrung findet am Samstag, 18. Oktober 2025, gegen 18:30 Uhr auf der Kegelbahn in Neukirchen statt. Anmeldungen nimmt Uwe Rupprecht bis zum 10. September per E-Mail an urupprecht@web.de entgegen.

Zum Seitenanfang