Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
07.07.2023

36. Landkreismeisterschaft im Kegeln

26. und 27. August sowie am 2. September 2023

Amberg-Sulzbach. Der Landkreis Amberg-Sulzbach veranstaltet in diesem Jahr die 36. Landkreismeisterschaft im Kegeln für Frauen- und Männermannschaften. Ausrichter ist derSKK Schwarz-Gelb Etzelwang e.V. Die Wettbewerbe finden am26. und 27. August sowie am 2. September 2023 auf der Kegelbahn in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg statt.

Jede Mannschaft besteht aus vier Spielern.Dabei sind auch U14-Jugendliche erlaubt. Jeder Spieler hat 120 Schub, davon 60 in die Vollen und 60 auf Abraum. Die Landkreismeister werden sowohl bei den Frauen- als auch bei den Männermannschaften in einer Vor- und Endrunde ermittelt. Der endgültige Turniermodus richtet sich nach der Zahl der Meldungen. Neben der Mannschaftswertung werden auch Einzelsieger ermittelt.

In der Mannschaftswertung erhalten die Sieger als Landkreismeister Pokale und Goldmedaillen; die Zweit- bzw. Drittplatzierten bekommen Silber- bzw. Bronzemedaillen. Alle Mannschaften erhalten Landkreisurkunden. In der Einzelwertung gibt es für die ersten Drei (Frauen und Männer) jeweils Pokale und Urkunden.

Die Siegerehrung findet am Samstag, den 2. September 2023 um 18 Uhr auf der Kegelbahn in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, Schönlinder Straße 7, statt. Anmeldungen sind per E-Mail unter DieSperbers@t-online.de bis zum 11. August 2023 möglich.

Zum Seitenanfang