Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
28.06.2018

33. Landkreismeisterschaft im Kegeln

Amberg-Sulzbach. Der Landkreis Amberg-Sulzbach veranstaltet in diesem Jahr die 33. Landkreismeisterschaft im Kegeln für Frauen- und Männermannschaften. Ausrichter ist der SKK Etzelwang. Die Wettbewerbe finden am 18. und 19. August sowie am 2. September auf der Kegelbahn in Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg statt. Eine Anmeldung per Mail an landkreismeisterschaft@amberg-sulzbach.de ist bis zum 30. Juli 2018 möglich.

Jede Mannschaft besteht aus vier Spielern. Dabei sind auch U14-Jugendliche erlaubt. Jeder Spieler hat 120 Schub, davon 60 in die Vollen und 60 auf Abraum. Die Landkreismeister werden sowohl bei den Frauen- als auch bei den Männermannschaften in einer Vor- und Endrunde ermittelt. Der endgültige Turniermodus richtet sich nach der Zahl der Meldungen.

Neben der Mannschaftswertung werden auch Einzelsieger ermittelt. In der Mannschaftswertung erhalten die Sieger als Landkreismeister Pokale und Goldmedaillen; die Zweit- bzw. Drittplatzierten bekommen Silber- bzw. Bronzemedaillen. Alle Mannschaften erhalten Landkreisurkunden. In der Einzelwertung gibt es für die ersten Drei (Frauen und Männer) jeweils Pokale und Urkunden. Die Siegerehrung findet am Sonntag, 2. September um 18 Uhr im Kegelheim in Neukirchen statt.


    
Zum Seitenanfang