START-Seite für Leichte Sprache
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite vom Landratsamt Amberg-Sulzbach.
Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache.
Wir werden bald weitere Themen in Leichter Sprache zur Verfügung stellen.
Aktuelle Themen
-
Wahlen
Mehr erfahren -
Hilfe und Unterstützung
Mehr erfahren -
Pflege-Beratungs-Stelle
Mehr erfahren -
Strom-Ausfall
Mehr erfahren
Inhalt
Demnächst findet man hier eine Übersicht aller Themen in Leichter Sprache.
-
Landkreis
-
Landrat und Kreistag
-
Abfall - Müll
-
Hilfe und Unterstützung
Alters-Gruppen
-
Info-Hefte
-
Strom-Ausfall
-
Soziales
-
Unterhalts-Vorschuss-Gesetz
-
Wahlen
-
Corona-Virus
Corona
Allgemeine Informationen
Das Landratsamt hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel berät es die Bürger in den Bereichen Auto und Führerschein, bei Gesundheitsfragen oder bei Problemen mit dem Geld.
Es gibt viele verschiedene Ansprech-Partner.
Diese Seite wird immer wieder überarbeitet. Es kommen laufend neue Informationen dazu.
Die Adresse lautet:
Landratsamt Amberg-Sulzbach
Schloßgraben 3
92224 Amberg
Unsere Telefon-Nummer lautet:
096 21-39 0
Unsere Fax-Nummer lautet:
096 21-37 60 50
Unsere Email-Adresse lautet: poststelle@amberg-sulzbach.de
Das ist eine zentrale Email-Adresse. Ihre Emails leiten wir dann an die zuständige Stelle weiter.
Weitere Informationen für Sie kommen in Kürze