Kennenlerntermin im Landratsamt
Neu gewählte 1. Bürgermeisterinnen und Bürgermeister zu Gast
Amberg-Sulzbach. Mit welchen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern haben sie es zu tun, wenn sie als kommunale Oberhäupter künftig mit dem Landratsamt Amberg-Sulzbach in Kontakt treten? Um die zuständigen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter persönlich kennenzulernen, lud Landrat Richard Reisinger alle neu gewählten 1. Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises Amberg-Sulzbach kürzlich zu einer Informationsveranstaltung ins Landratsamt ein.
Landrat Richard Reisinger begrüßte die "Neuen" im König-Ruprecht-Saal des Landratsamts und betonte, dass sie die Gelegenheit nutzen und die zentralen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in der Verwaltung direkt und ohne Umwege kennenlernen sollen. „So startet unsere Zusammenarbeit gleich auf einer vertrauensvollen Basis." Der Landkreischef wünschte allen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern stets ein erfolgreiches Händchen bei ihren bevorstehenden Aufgaben und freue sich auf eine starke Zusammenarbeit zum Wohle des Landkreises!
Im Anschluss stellten sich die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter der Behörde vor und nannten Beispiele für kommunale Aufgabenbereiche, bei denen sich möglicherweise spätere Berührungspunkte mit dem Landratsamt ergeben. Die Gespräche wurden abschließend beim Come-together vertieft.
Der Einladung zum Kennenlernen ins Landratsamt gefolgt waren:
Elmar Halk, Birgland
Roland Lutz, Edelsfeld
Reiner Wiedenbauer, Freudenberg
Susanne Lindner, Gebenbach
Dominik Sachsenhauser, Hahnbach
Beate Dietrich, Hirschau
Robert Jung, Hohenburg
Elisabeth Gruber, Kümmersbruck
Christian Beyer, Neukirchen
Daniel Sandner, Schmidmühlen
Martin Fleischmann, Ursensollen
Thorsten Grädler, Vilseck
Aus terminlichen Gründen verhindert und entschuldigt waren Birgit Barth, Auerbach, und Bruno Heindl, Weigendorf.