30.09.2022

KoJa lädt zum Elterntalk ein

Was die Zeit mit dem gesunden Aufwachsen von Kindern zu tun hat

Amberg-Sulzbach. Zeit ist im Familienleben ein kostbares Gut. Über den Faktor Zeit und was er mit dem gesunden Aufwachsen von Kindern zu tun hat, darüber diskutiert das Team der Kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Amberg-Sulzbach (KoJa) beim nächsten Elterntalk, der in Abstimmung mit den interessierten Teilnehmern flexibel terminiert wird.

Sich Zeit zu nehmen für Rituale, Auszeiten oder das gemeinsame Gespräch ist eine bewusste Entscheidung, die sich positiv auf die Resilienz aller Familienmitglieder auswirken kann! Aus einem Buch vorlesen, den Fernsehabend gemeinsam verbringen oder ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück – ritualisierte Zeitinseln erhöhen das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Familie und fördern die Geborgenheit und das Grundvertrauen der Kinder, die daraus gestärkt gegenüber möglichen Herausforderungen wie Suchtmitteln hervorgehen.

Das KoJa-Team lädt interessierte Mütter und Väter dazu ein, beim nächsten Elterntalk einfach mal dabei sein. Anmeldungen sind bei Anita Kinscher oder Anja Vogl unter 09661/52858 oder 0162/2649369 bzw. elterntalk@koja-as.de möglich. Weitere Infos unter www.elterntalk.net.