09.08.2023

Trotz Regen: Spielebus Maxl kommt auf jeden Fall

KoJa reagiert auf verregnete Sommerferien

Amberg-Sulzbach. Die Kinder müssen trotz der regnerischen Sommerferien nicht auf den Spielebus Maxl verzichten. Wie das Landratsamt in einer Presseinfo mitteilt, haben die Kommunale Jugendarbeit Amberg-Sulzbach und der Kreisjugendring Amberg-Sulzbach auf die anhaltende Schlechtwetter-Periode reagiert und entschieden: Das Angebot des Maxl-Spielebus findet bei jedem Wetter statt! Bei ungünstigen Wetterverhältnissen werden Turnhallen oder andere überdachte Räume im jeweiligen Ort angesteuert, so dass die Kinder nicht auf ihren beliebten „Maxl“ verzichten müssen. Ursprünglich sollte das Angebot bei schlechtem Wetter ausfallen. Das Angebot des Maxl-Spielebus ist kostenlos und richtet sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Welche Stationen er anfährt, ist unter https://www.das-jahresprogramm.de/jahresprogramm/veranstaltung/Spielebus/ nachzulesen.