17.01.2024

Amberg-Sulzbacher Land präsentiert sich auf der CMT-Messe in Stuttgart

Amberg-Sulzbach. Noch bis zum Sonntag präsentiert sich das Amberg-Sulzbacher Land auf der Caravan-Motor-Touristik-Messe (CMT) in Stuttgart. Die nach eigenen Angaben weltgrößte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit bietet den Touristikern des Landkreises die perfekte Plattform, den Besuchern die Schönheiten des Amberg-Sulzbacher Landes näher zu bringen.

„Stuttgart ist ein wichtiges Quellgebiet für den Landkreistourismus“, so Tourismusreferent Hubert Zaremba, der den Messeauftritt am gemeinsamen Stand mit der Stadt Amberg und dem Landkreis Neumarkt mitorganisierte. „Die Gäste aus dem Großraum Stuttgart schätzen nicht nur die Natur und die vielfältigen Wander- und Radfahrmöglichkeiten, sondern auch das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis in unserer Region“, weiß Zaremba. „Der persönliche Austausch mit den Messebesuchern ist die perfekte Basis für die Urlaubsentscheidung. Die Menschen sind begeistert von der traumhaften Naturlandschaft im Amberg-Sulzbacher Land und zeigen vor allem Interesse am Camping, Wandern und Radfahren“, so der Tourismusreferent. Die Nachfrage nach Infobroschüren, vor allem zum Fünf-Flüsse-Radweg oder Jurasteig, ist jedenfalls auch in diesem Jahr wieder enorm, bilanziert der Tourismuschef zur Messe-Halbzeit.

Jedes Jahr ist die CMT in Stuttgart ein wichtiger Baustein für den Landkreistourismus. Auf der CMT in Stuttgart sind insgesamt rund 1.600 Aussteller vertreten und bereits am ersten Messewochenende strömten rund 70.000 Besucher in die Messehallen. Nächster Anlaufpunkt für die Touristiker ist dann vom 21. bis 25. Februar die Freizeitmesse in Nürnberg. Auch dort werden die Landkreis-Touristiker für das Amberg-Sulzbacher Land als Urlaubsregion und Ausflugsziel werben.