21.08.2023

Spielebus biegt auf Zielgerade ein

[Einleitung]

Kastl. Das kam prima an bei den Kindern: Wie es sich anfühlt, einmal im Leben Superheld zu sein und natürlich auch Superkräfte zu besitzen - diesem Wunsch kamen rund 30 Kinder auf der grünen Wiese nahe, als sie das Ferienprogramm des Spielebus Maxl der Kommunalen Jugendarbeit Amberg-Sulzbach und des Kreisjugendrings besuchten.

Wie das Landratsamt Amberg-Sulzbach in seiner Pressemitteilung schreibt, hatten in Kastl auf der Ruder-Wiese die fünf Mitglieder des Bus-Teams mit der pädagogischen Mitarbeiterin Anita Kinscher und ihrer Nachfolgerin Susanna Morton ihr Quartier unter dem diesjährigen Superhelden-Motto aufgeschlagen, natürlich im Rahmen ihrer Sommerferienreise durch alle 27 Gemeinden des Landkreises. Da gab es die Möglichkeit zum Basteln einer Superhelden-Maske, die Umwelt-Helden sammelten Müll nach Punkten und bei verschiedenen Spielen ging es um Geschicklichkeit und Schnelligkeit, aber auch darum, Super-Schurken das Handwerk zu legen. Die Kinder zwischen sechs und elf Jahren machten begeistert mit bei den einzelnen Stationen und genossen die Stunden bei Sonnenschein sichtlich.

Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Stefan Braun gefiel besonders, dass heuer auch alle Termine sowohl im Freien als auch bei schlechtem Wetter unter Dach stattfinden. Alle Termine unter www.das-jahresprogramm.de.

Folgende Termine stehen noch aus:

Dienstag 22.08.

15 - 18 Uhr Auerbach
Schulsportplatz, Auerbach

Montag 28.08.
10 - 13 Uhr Edelsfeld (ERSATZTERMIN)
Bolzplatz bei derSchule