10.08.2023

Sperrung der AS 24 von der B 85 bis zur Landkreisgrenze

Neue Fahrbahndecke

Amberg-Sulzbach. Auf einer Länge von rund 1,8 Kilometern wird die Fahrbahndecke der Kreisstraße AS 24 zwischen der Anbindung an die B 85 und der Landkreisgrenze bei Freihöls erneuert. Für diesen Bereich kündigt das Landratsamt die Sperrung des Verkehrs in der Zeit von Montag, den 21. August, bis einschließlich Samstag, den 26. August 2023, an.

Die Fahrbahndecke weist in diesem Straßenabschnitt erhebliche Mängel auf, die großflächig behoben werden müssen. Zunächst wird die Fahrbahndecke abgefräst und die Bankette ausgebaut. Danach werden die vorbereitenden Arbeiten für den Asphaltdeckenbau wie das Reinigen der Fräsfläche und die Herstellung von Anschlüssen in Einfahrten sowie das Besprühen mit Bitumenemulsion für den Schichtenverbund ausgeführt. Der Asphaltdeckenbau folgt am Mittwoch und Donnertag und endet mit dem Herstellen der Bankette, Fugenschneiden und -Vergießen.

Die Umleitungsstrecke verläuft von Freihöls aus über die Staatsstraße 2151 zur B 85 und über diese weiter in Richtung Schwandorf bis zur Abfahrt in die AS 24 kurz vor Pittersberg.   In Gegenrichtung verläuft die Umleitung auf der gleichen Strecke. Die Umleitung wird ausgeschildert. Die Ortschaft Freihöls ist von den Bauarbeiten nicht betroffen und kann zu jeder Zeit über Staatsstraße 2151 angefahren werden.