30.08.2023

Speed-Dating: "Wirt sucht Landwirt"

Kennenlernen und neue Lieferbeziehungen knüpfen. Anmeldung bis 4. September.

Amberg-Sulzbach. Die Nachfrage nach (bio-)regionalen Lebensmitteln ist weiterhin steigend. Die Gastronomie reagiert darauf und möchte dem Wunsch vieler Gäste, regionale Lebensmittel zu speisen, stärker nachkommen. „Diesen Trend fördern wir gerne und laden zusammen mit der Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach/Stadt Amberg und dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Amberg-Neumarkt interessierte Gastronomen und landwirtschaftliche Erzeuger aus dem Amberg-Sulzbacher Land zum kulinarischen Speed-Dating-Event ein“, erklärt Regionalmanagerin Katharina Schenk. Unter dem Motto „Wirt sucht Landwirt“ findet die Veranstaltung erstmalig am Mittwoch, den 20. September 2023 um 14 Uhr im Bootshaus in Amberg statt.

Teilnehmen können Gastronomen aus dem Amberg-Sulzbacher Land, die ihren Gästen regionale Lebensmittel anbieten möchten sowie Landwirte, die diesen Anspruch erfüllen können. „Wir erhoffen uns vom Speed-Dating-Event, dass Wirte und Landwirte miteinander ins Gespräch kommen und neue Lieferbeziehungen knüpfen“, so Schenk.

Und so läuft das Kennenlern-Event ab: Eine Dating-Runde dauert fünf Minuten. Anschließend ziehen die Kandidaten weiter zur Kontaktaufnahme am nächsten Tisch. Landwirte können dabei eine Kostprobe ihrer Erzeugnisse mitbringen und ihrem Gegenüber präsentieren. Idealweise verfügen die Teilnehmer über Prospekte, Flyer oder Visitenkarten, die sie beim gegenseitigen Austausch verteilen können.

Anmeldefrist: Montag, 4. September

Anmeldungen sind bis Montag, den 4. September 2023 per E-Mail an regionalmanagement@amberg-sulzbach.de erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.