19.07.2023

Sensen- und Dengelkurs

4. August 2023 von 14 bis 17 Uhr

Amberg-Sulzbach. Die Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach/Stadt Amberg und der Landschaftspflegeverband Amberg-Sulzbach e.V. laden zu einem Sensen- und Dengelkurs ein. Referent Markus Achhammer bringt den Teilnehmenden bei, wie das Gerät vorbereitet wird und wie das eigentliche Mähen mit der Sense vonstattengeht. Der Workshop findet am Freitag, den 4. August 2023 von 14 bis 17 Uhr auf dem Biohof Donhauser in Raigering (Am Hohlweg 2) statt, Treffpunkt ist am Milchviehstall. Wichtig sind festes Schuhwerk, ein Getränk und wetterfeste Kleidung. Wer eine eigene Sense besitzt, kann sie mitbringen und vom Fachmann auf ihre Mähtauglichkeit hin überprüfen lassen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Die Teilnahme ist gegen eine freiwillige Spende kostenlos. Anmeldungen sind bis spätestens 2. August  unter oekomodellregion@lpv-amberg-sulzbach.de oder telefonisch unter 0151 17578472möglich.