07.09.2023

Regioplus-Challenge in den Starlöchern

[Einleitung]

Amberg-Sulzbach. Es ist wieder so weit. Heuer findet in der letzten Septemberwoche schon zum 3. Mal die Regioplus-Challenge statt. Die Herausforderung: eine Woche lang nur bioregionale, saisonale und faire Lebensmittel aus maximal 50 km Umkreis konsumieren.

Infostand auf dem Amberger-Marktplatz

Am Freitag, 15. September von 10 bis 13 Uhr sind u.a. Vertreter der Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach/Stadt Amberg und des Klimaschutzmanagements mit einem Infostand am Amberger Marktplatz vertreten. Dort gibt es tolle Rezeptkarten mit bio-regionalen, saisonalen und fairen Zutaten. An einem Glücksrad kann das eigene Wissen rund um das Thema Nachhaltigkeit unter Beweis gestellt und mit etwas Glück eine Kochbox aus regionalen Bio-Zutaten gewonnen werden.

Rezepte einreichen und gewinnen

Für die Rezeptesammlung ist das Team immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Bis zum 1. Oktober kann das eigene Lieblingsrezept, das die Challenge-Kriterien erfüllt, bei der Öko-Modellregion unter oekomodellregion@lpv-amberg-sulzbach.de eingereicht werden.
Unter den Einreichungen werden drei Gewinner ausgelost, diese erwartet je ein regionaler Gutscheinkorb.