27.09.2023

Praxisnahe Bildung mit der Volkshochschule

Exklusive Betriebsbesichtigungen und Einblicke in regionale Unternehmen

Amberg-Sulzbach. Die Volkshochschule (vhs) Amberg-Sulzbach fördert eine praxisnahe Bildung durch Betriebsbesichtigungen in regionalen Unternehmen und stärkt damit die bessere Vernetzung von Theorie und Arbeitswelt. In Zusammenarbeit mit Unternehmen im Amberg-Sulzbacher Land sind vom 5. Oktober bis 9. November vier exklusive Betriebsbesichtigungen anberaumt.

Bei Hefa Kühlmöbel in Sulzbach-Rosenberg, Heim & Haus in Auerbach, Carbon Cycle in Rieden sowie bei Artifex Polstermöbel in Neukirchen erhalten Interessierte die Möglichkeit, einen Blick in die Produktionsstätten und Geschäftsräume der Unternehmen zu werfen und die jeweiligen Produktionsprozesse, Technologien und Unternehmensphilosophien kennenzulernen. Exklusiv erleben die Teilnehmer, wie hochwertige Produkte hergestellt werden und welchen Stellenwert Innovationen und Qualitätsmanagement einnehmen.

Die Betriebsbesichtigungen sind nicht nur für Studierende und Berufseinsteiger gedacht. Sie richten sich insbesondere an alle Bürger, die sich für die vielfältigen Aspekte der regionalen Wirtschaft im Landkreis Amberg-Sulzbach interessieren. Weitere Informationen sowie Anmeldeformulare gibt es online unter www.vhs-as.de. Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 10 Euro.