Neongrüne Funktionsshirts

Landrat Richard Reisinger erwartet mehr als 200 Staffeln

Amberg-Sulzbach. „Auf die Plätze – fertig – los.“ So wird Landrat Richard Reisinger am Samstag, 4. Mai 2024 wieder tausende von Läufern beim diesjährigen Landkreislauf auf die Strecke schicken. Nach der Covid-Delle zeigt sich der Landkreischef überzeugt, dass mindestens 200 Staffeln an den Start gehen werden. Das Organisationsteam um Robert Graf, Leiter der Sportförderung am Landratsamt, Stephanie Winter und Erich Dömel präsentierten zusammen mit dem Hauptsponsor, Sparkasse Amberg-Sulzbach, das Plakat sowie die Läufershirts für das größte Breitensportereignis im Amberg-Sulzbacher Land, das in wenigen Wochen beginnt. Für die Sportler gibt es in diesem Jahr moderne, neongrüne Funktionsshirts. Die ausführliche Streckenbeschreibung der elf Etappen von Ensdorf nach Kauerhof ist ab sofort auf der Homepage des Landratsamtes unter www.amberg-sulzbach.de/landkreislauf/ einsehbar. Ebenfalls online ist die Zeitenliste der einzelnen Streckenabschnitte, die insgesamt eine Laufstrecke von 59,5 Kilometer messen.

Anmeldungen zum Landkreislauf unter www.amberg-sulzbach.de/landkreislauf/.