12.12.2023

Mehr Komfort

Neue Überdachung im Wertstoffhof Sulzbach

Sulzbach-Rosenberg. Der Landkreis lässt niemanden im Regen stehen: Dort, wo bisher Bürger und Beschäftigte bei der Anlieferung von Kunststoffen, Batterien, Lampen etc. oft etwas nass wurden unter dem schmalen Blechdach, steht im Wertstoffhof am Erlheimer Weg in Sulzbach nun eine solide Holzkonstruktion.

„Wir haben hier eine neue Überdachung für die Sammlung von Verpackungskunststoffen errichtet“, informierte Robert Graf, Leiter des Amts für Abfallwirtschaft im Landratsamt. „Aufgrund dieser Holzkonstruktion wird es sowohl für die Anlieferer als auch für unsere Bediensteten einfacher, bei unterschiedlichen Wetterverhältnissen ihre Sachen zu bringen bzw. hier zu arbeiten.“ In Sulzbach misst der „Carport“-ähnliche Unterstand rund 24 Meter - vor allem deswegen, weil die Einwurfstationen für diverse Kunststoffe alle doppelt vorhanden sind wegen des hier oft sehr großen Andrangs.

Und das ist noch nicht alles: „Ein gedämmter und beheizter Bürocontainer wird demnächst auch noch aufgestellt. Hier können dann unsere Mitarbeiter Containeranmeldungen erledigen, aber auch in einem geschützten Raum Mittagspause machen und sich vor allem im Winter aufwärmen“, freute sich Landrat Richard Reisinger über die Aufwertung. Jetzt sei nur noch die Anbindung des Wertstoffhofes an das Stromnetz wünschenswert.