02.07.2018

Männer kümmern sich um den Biber, die Frau um Hornissen

Amberg-Sulzbach. Der Landkreis Amberg-Sulzbach hat vier neue Biberberater. Landrat Richard Reisinger übergab nun im Landratsamt Amberg-Sulzbach die Bestellungsurkunden und die Dienstausweise an Christian Beichl aus Rieden, Wolfgang Hirsch aus Kümmersbruck, Johannes Pirner aus Hackern sowie Reiner Thanner aus Michelfeld.

Zudem wurde Elisabeth Pirker aus Ensdorf als Hornissenberaterin bestellt. Sie ist seit gut drei Jahren auch Mitglied der Naturschutzwacht. Lisa Schön und Judith Luber aus der Abteilung Umwelt am Landratsamt Amberg-Sulzbach erklärten den neuen Biberberatern und der Hornissenberaterin die Aufteilung des Einsatzgebietes sowie den Ablauf und die Koordination der Einsätze.

Biber- und Hornissenbeauftragte
v.li.: Lisa Schön, Christian Beichl, Reiner Thanner, Elisabeth Pirker, Landrat Richard Reisinger, Wolfgang Hirsch, Johannes Pirner, Judith Luber.