08.02.2023

Landkreismeisterschaften im Hallenfußball

Alle Turniere im Überblick

Als eine der spielstärksten Mannschaften im Kreis stellten wieder einmal die A-Junioren der JFG Obere Vils 08 ihre Leistung ins Rampenlicht. Bei den Landkreismeisterschaften im Hallenfußball musste sich die Truppe gegen keinen der Gegner geschlagen geben. Bei den Turnieren vergangenes Wochenende in der Vilsecker Dreifachturnhalle sicherten sie sich den Titel des Landkreismeisters. Auf den weiteren Plätzen folgten: 2. (SG) 1. FC Rieden, 3. (SG) 1. FC Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg., 4. (SG) TSV Kümmersbruck, 5. (SG) SV 08 Auerbach.

Das B-Jugend-Turnier musste wegen zu geringer Meldungen abgesagt werden.

Ihren Meister im Hallenfußball suchten die Junioren der Altersgruppe bis 15 Jahre in Vilseck. Insgesamt 6 Mannschaften standen sich dabei im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegenüber. Hierbei zeigte sich das Team der SpVgg Ebermannsdorf in Top-Form und beherrschte das gesamte Turnier. Ungeschlagen und mit nur einem Gegentor sicherten sie sich damit den Titel des Landkreismeisters und ließen die gesamte Konkurrenz hinter sich. Auf den Plätzen folgten punktgleich die JFG Obere Vils und FC Edelsfeld als Zweitplatzierte, 4. (SG) 1. FC Neukirchen b. Su-Ro., 5. (SG) 1. FC Rieden, 6. (SG) Hubertus Köfering.

Ein überragendes Turnier um den Titel des Landkreismeisters der D-Junioren spielte die Mannschaft der JFG Obere Vils. 8 Mannschaften aus dem gesamten Kreis standen sich in der Schulturnhalle in Vilseck gegenüber, um den Meistertitel zu erspielen. Hierbei dominierte die Mannschaft der JFG Obere Vils während des gesamten Turniers und sicherte sich die Landkreismeisterschaft ohne ein Gegentor. Im Finale bezwangen sie die Spielgemeinschaft aus Auerbach mit 0:4. Auf den weiteren Plätzen folgten: 3. (SG) SpVgg Ebermannsdorf, 4. TSV Kümmersbruck, 5. (SG) TSV Königstein, 6. (SG) Hubertus Köfering, 7. TuS Rosenberg, 8. (SG) SV Loderhof/Sulzbach.

Zu einem großartigen Turnier entwickelte sich die diesjährige Landkreismeisterschaft der E-Junioren im Hallenfußball. Für das Event in der Vilsecker Schulturnhalle hatten 10 Vereine ihre Teilnahme zugesagt. Nahezu 5 Stunden kämpften alle Teams verbissen um jeden Punkt. Euphorische Unterstützung erhielten sie dabei auch von den gefüllten Zuschauerrängen. Die großartige Stimmung machte dadurch bereits von Beginn an jede Partie zu einem Endspiel. Letztendlich konnte sich im Finale die Mannschaft des FV Vilseck gegen den SV Freudenberg durchsetzen und somit den Titel sichern. Auf den weiteren Plätzen folgten: 3. (SG) SV 08 Auerbach, 4. SpVgg Ebermannsdorf, 5. (SG) SV Michaelpoppenricht, 6. SV Loderhof/Sulzbach, 7. FC Großalbershof, 8. FC Edelsfeld, 9. TSV Kümmersbruck, 10. 1. FC Schlicht.

Nach der pandemiebedingten Zwangspause konnte auch der Landkreis Amberg-Sulzbach wieder seine Junioren-Meisterschaften im Hallenfußball veranstalten. Großen Zuspruch fand dies besonders bei den jüngsten Mannschaften der F-Junioren im Landkreis. Insgesamt 10 Vereine meldeten ihren Nachwuchs zu den Turnieren. Aufgeteilt in 2 Gruppen ermittelten diese ihren Meister. Ungeschlagen dominierte hierbei die Mannschaft des TSV Kümmersbruck bereits die Vorrunde. Im Finale bezwangen sie letztendlich auch den erstplatzierten der anderen Gruppe, Ausrichterverein FC Schlicht, mit 2:0 und sicherten sich somit den Titel.

Die weiteren Platzierungen: 3. (SG) SV Michaelpoppenricht-Mädchen, 4. TuS Rosenberg, 5. (SG) Hubertus Köfering, 6. SpVgg Ebermannsdorf, 7. SV Loderhof/Sulzbach, 8. (SG) SV 08 Auerbach, 9. FV Vilseck, 10. FC Großalbershof.

Für die tollen Leistungen gab es bei der Siegerehrung viel Applaus sowie Präsente, gesponsert durch die Conrad Sportförderung.

Text und Fotos: Klaus Meier