Landkreislauf 2024

Detaillierte Streckenbeschreibung ab sofort online

Amberg-Sulzbach. „Die ausführliche Streckenbeschreibung des am Samstag, 4. Mai 2024 stattfindenden 38. Landkreislaufs ist verfügbar“, so der Leiter der Sportförderung am Landratsamt, Robert Graf, der die letzten Änderungen an der diesjährigen Strecke eingearbeitet hat. Ab sofort steht die detaillierte Streckenbeschreibung der 11 Etappen von Ensdorf nach Kauerhof für alle Läufer unter www.amberg-sulzbach.de/landkreislauf/ zum Download zur Verfügung. Ebenfalls ab sofort online verfügbar ist die Zeitenliste der einzelnen Streckenabschnitte.

In Absprache mit den ausrichtenden Vereinen und nach erfolgter Streckenbesichtigung mit der Verkehrspolizei und der Verkehrsbehörde hat das Organisationsteam des Landkeislaufes, Stephanie Winter, Erich Dömel und Robert Graf, die Etappen des diesjährgen Landkreislaufes nochmals überarbeitet und im Detail festgelegt. Daraus ergeben sich nun für die 11 Streckenabschnitte folgende Längen:

Ensdorf – Theuern                                  ca. 7,6 km

Theuern – Ebermannsdorf                      ca. 5,7 km

Ebermannsdorf  – Kümmersbruck          ca. 5,7 km

Kümmersbruck – Köfering                      ca. 4,2 km

Köfering – Atzlricht                                  ca. 6,8 km

Atzlricht – Ammerthal                              ca. 4,9 km

Ammerthal – Karmensölden                    ca. 4,1 km

Karmensölden – Poppenricht                  ca. 4,6 km

Poppenricht – Rosenberg                        ca. 4,3 km

Rosenberg – Loderhof                             ca. 5,6 km

Loderhof – Kauerhof                                ca. 6,0 km

Insgesamt hat der diesjährige Landkreislauf eine Gesamtlänge von 59,5 Kilometer.

Zwischenzeitlich sind die Ausschreibungen für den 38. Landkreislauf per Newsletter verschickt worden. Plakate hängen in allen Gemeinden und Filialen der Sparkasse Amberg-Sulzbach, im Landratsamt und bei Intersport Lange.

Die ausrichtenden Vereine wird das Landkreislauf-Organisationsteam im Laufe des Wochenendes vom 22.03. bis 24.03.2024 bitten, die Strecken zu markieren, damit die Landkreisläufer auf den Etappen bereits trainieren können. Seit Freitag, 15. März, sind auch die Anmeldungen für den Landkreislauf online unter www.amberg-sulzbach.de/landkreislauf/ bis einschließlich bis 28. April 2024, 24.00 Uhr, möglich. Dabei müssen noch nicht die einzelnen Staffelmitglieder benannt, sondern nur der Mannschaftsname und die gewünschten T-Shirt-Größen angegeben werden.