14.09.2023

Landkreiskrankenhäuser ehren langjährige Mitarbeiter

Landrat Richard Reisinger und Klinikleitung sagen „danke“

In einer Zeit, in der langjährige Unternehmenszughörigkeiten nicht mehr selbstverständlich sind, ist das Kommunalunternehmen „Krankenhäuser des Landkreises Amberg-Sulzbach“ stolz, dass sich Beschäftigte auch über Jahrzehnte hinweg in ihren „Kliniken mit Herz“ wohlfühlen.

Das St. Anna Krankenhaus und die St. Johannes Klinik feiern die Dienstjubiläen von insgesamt 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, weitere 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden nach vielen Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Landrat Richard Reisinger und Klinikleitung dankten ihren Mitarbeitenden im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens für die langjährige Unterstützung und das große Engagement.

Birgit Simon (Labor), Martina Regler (Küche), Andrea Wölker (Küche) und Sieglinde Zagel (Krankenschwester Med. 2) können bereits auf 40 vollendete Dienstjahre zurückblicken.

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern im Jahr 2023 Josef Hofmann (Technischer Leiter), Sonja Rubenbauer (Reinigungsdienst), Petra Pickel (Med. Schreibdienst), Ingrid Pirkl (Reinigungsdienst), Galina Bruch (Krankenschwester Chir. 2), Christine Eichenseer (Med. Fachangestellte Med. 2), Sebastian Wallner (Stab Vorstand Finanzen & Controlling), Melanie Kredler (Krankenschwester Intensiv), Renate Scherer-Mende (Krankenschwester Chir. 1), Martin Plank (Leiter EDV), Doris NahlikWeber (Krankenschwester Innere / Akutgeriatrie), Sabine Sperber (stv. Leitung Berufsfachschule für Pflege), Gabriele Pirner (Krankenschwester ZPA), Michaela Herrmann (Kinderkrankenschwester / Hauptamtliche Praxisanleiterin), Inga-Lill Sternqvist-Remhof (Physiotherapie).

In den verdienten Ruhestand verabschiedet wurden Claudia Siegmund (ZSVA), Dr. Tanyay (Anästhesie), Liane Biersack (Bettenzentrale), Dr. Bader (Anästhesie), Petra Kopp (Leitung Arztsekretariate), Elfriede Busch (Krankenschwester Med. 1), Carola Lang (Sozialdienst/Sekretariat Reha), Irmgard Waninger (Kiosk), Helga Diersch (Krankenschwester GeriReha), Anneliese Distler (Reinigungsdienst).

Die lange Dienstzugehörigkeit der einzelnen Mitarbeiter kann laut Landrat und Verwaltungsratsvorsitzendem Richard Reisinger kaum genug gewürdigt werden: „Unabhängig ob in der Pflege unserer Patienten, der Küche, im Reinigungsdienst oder der Verwaltung spiegeln die Jubilare das wider, was unsere Kliniken ausmacht: Menschlichkeit, Zugehörigkeit und Teamgeist.“

„In den vergangenen Jahren haben sich die Landkreiskrankenhäuser in Sulzbach-Rosenberg und Auerbach nicht nur in der Pandemie gut bewährt. Unsere langjährigen Mitarbeiter waren ein entscheidender Faktor dafür, dass wir so manchen Sturm gut überstanden haben. Sie bilden mit ihrer Erfahrung, ihrem Engagement und ihrer Vorbildfunktion das wichtige Fundament unseres wertschätzenden Miteinanders im Klinikalltag. Es ist mir deshalb eine ganz besondere Freude, ihnen für die Verbundenheit und Treue zum Kommunalunternehmen ein ganz großes Dankeschön aussprechen zu dürfen“, ergänzte Vorstand Roland Ganzmann.

Text: St. Anna Krankenhaus