07.12.2023

Landkreisball ist zurück im Kultur-Schloss Theuern

!!! Alle Karten sind bereits verkauft !!!

Amberg-Sulzbach. Der Landkreisball kehrt zurück ins Kultur-Schloss Theuern. Die Premiere im neugestalteten Großen Saal des Kultur-Schlosses verspricht ein exklusiver Höhepunkt der fünften Jahreszeit im Landkreis Amberg-Sulzbach zu werden. Nach mehreren Jahren im Ausweichquartier in der Turnhalle in Kümmersbruck geht die beliebte Faschingsveranstaltung am 19. Januar erstmals wieder in den ehrwürdigen Gemäuern in Theuern über die Bühne. „Wir freuen uns sehr über dieses Comeback und dass wir zur Premiere die Gäste in grandiosem Ambiente empfangen dürfen“, betont Landrat Richard Reisinger. Alle Karten sind bereits nach wenigen Tagen verkauft.

„Die Faschingsgarden und -hoheiten des Amberg-Sulzbacher Landes proben ja schon seit Monaten und können es kaum erwarten, die Besucher mit schwungvollen Gaudimärschen und Showtänzen unterhalten zu dürfen“, so Landrat Richard Reisinger weiter. Der Hausherr, der seine Teilnahme zum ersten Landkreisball in den neu renovierten Räumen des Kultur-Schlosses bereits angekündigt hat, freut sich ebenfalls auf ein paar Stunden ausgelassenes Faschingstreiben: „Das tut selbst einem Partymuffel wie mir mal ganz gut, den Frohsinn in den Mittelpunkt zu rücken und miteinander zu feiern. In unserem herrlichen Kultur-Schloss ist das ohnehin ein Vergnügen“, beteuert der Landrat.

In bewährter Weise organisieren der Landkreis und die Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersbruck den Landkreisball wieder gemeinsam und versprechen den Besuchern ein rundum attraktives Programm. Neben den Showauftritten servieren die Gastgeber kulinarische Köstlichkeiten am Buffet. Die Kosten für das Drei-Gänge-Menü sind im Eintrittspreis von 50 Euro inbegriffen, die Getränke müssen separat erworben werden. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Party-Band Royal. Einlass ist ab 18.30 Uhr, offizieller Start des Landkreisballs um 19 Uhr.