13.09.2023

Kochkurs im Rahmen der Regioplus-Challenge

Klimafreundlich Kochen mit heimischen Lebensmitteln

Amberg-Sulzbach. Im Rahmen der Regioplus-Challenge lädt die Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach und Stadt Amberg Hobbyköche dazu ein, eine Woche lang nur das auf den Tisch zu bringen, was in der Region wächst. Beim Kochkurs am 27. September mit heimischen Bio-Lebensmitteln zeigt Referentin Irmgard Schaller-Fromm wie vielfältig die Lebensmittel der Region im Herbst sind und sie klimafreundliches Kochen möglich machen. Alle Rezepte können ganz einfach nachgekocht werden.

Der Kochkurs findet in der Schulküche der Hauswirtschaftsschule am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Amberg statt. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Die Anmeldung zum Kurs ist unter

https://eveeno.com/klimafreundlicheskochen möglich. Auskünfte erteilt Annika Reich von der Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach/Stadt Amberg unter 0151 17578472 oder unter oekomodellregion@lpv-amberg-sulzbach.de.