25.08.2023

Freistaat Bayern fördert außerschulischen Sport

90 Sportvereine profitieren von Vereinspauschale und Energiepreiszuschuss

Amberg-Sulzbach. Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus hat dem Landkreis Amberg-Sulzbach gemäß den Förderrichtlinien für den außerschulischen Sport für 90 Sportvereine mit insgesamt 582.314 Mitgliedern (ohne DLRG-Vereine) für dieses Jahr einen Zuschuss in Höhe von 349.388,40 Euro sowie einen Energiepreiszuschuss in Höhe von 111.460,56 Euro bewilligt. Die bereitgestellten Mittel werden, wie Robert Graf, der Leiter des Sportamtes am Landratsamt mitteilt, in den nächsten Tagen an die förderungswürdigen Vereine ausbezahlt.

Die für den Abrechnungszeitraum 2024 benötigten Antragsformulare werden laut Pressinfo im letzten Quartal 2023 übermittelt.