21.03.2023

Freihunger Fußballer feiern 100. Geburtstag

Landrat Richard Reisinger ist Ehrenschirmherr.

Amberg-Sulzbach/Freihung. „100 Jahre FC Freihung“ heißt es vom 16. bis 18. Juni, wenn das große Fest steigen soll. Die Vorstandschaft des Fußballclubs um ihren Chef Jürgen Grundler hatte sich als Ehrenschirmherren für dieses Großereignis Landrat Richard Reisinger auserkoren und kam zum Schirmherrenbitten in den König-Ruprecht-Saal des Landratsamtes Amberg-Sulzbach. „Er stünde dann auf einer Stufe mit Franz-Josef Strauß, der damals zum 50. Jubiläum diesen Posten innehatte“, erinnerte die Vereinsdelegation.

Dieser Verlockung konnte sich Richard Reisinger natürlich nicht verschließen und sagte zu. Als besonderes Schmankerl erfuhr er auch noch, dass als Fest-Wirt der Fuchsbeck-Armin aus Sulzbach-Rosenberg verpflichtet werden konnte, was die Vorfreude natürlich noch steigerte.