31.01.2024

FSV Gärbershof, JFG Obere Vils 08 und TSV Kümmersbruck jubeln

Kreismeister der C-, B- und A-Junioren stehen fest

Amberg-Sulzbach. Ihren Meister im Hallenfußball suchten am vergangenen Wochenende die Junioren der Altersgruppe bis 15 Jahre in Vilseck. Insgesamt 8 Mannschaften standen sich dabei in 2 Gruppen gegenüber. Hierbei zeigte sich die Spielgemeinschaft aus Gärbershof in Top-Form und beherrschte das gesamte Turnier. Ungeschlagen sicherten sie sich den Titel des Landkreismeisters der C-Junioren und ließen die gesamte Konkurrenz hinter sich. Im Finale besiegten sie den Spitzenreiter der 2. Gruppe, die JFG Obere Vils, mit 4:3. Auf den weiteren Plätzen folgten: 3. (SG) TSV Kümmersbruck, 4. (SG) SV Hahnbach, 5. (SG) TSV Königstein, 6. (SG) SV Eintracht Schmidmühlen, 7. JFG Obere Vils 2, 8. (SG) SV Illschwang.

JFG Obere Vils glänzt auch im Hallenfußball

Als eine der spielstärksten Mannschaften im Kreis stellten wieder einmal die B-Junioren der JFG Obere Vils 08 ihre Leistung ins Rampenlicht. Bei den Landkreismeisterschaften im Hallenfußball überzeugte das Team aus der Vilsstadt vor einer gefüllten Zuschauertribüne in der Vilsecker Dreifachturnhalle und sicherten sich damit den Titel des Landkreismeisters.

Auf den weiteren Plätzen folgten: 2. SpVgg Ebermannsdorf, 3. (SG) FC Edelsfeld, 4. (SG) TuS Rosenberg, 5. (SG) SV Loderhof.

Ungeschlagen zum Kreismeister gekürt

Souverän setzten sich die A-Junioren des TSV Kümmersbruck an die Spitze des Landkreises bei den diesjährigen Meisterschaften im Hallenfußball. Leider beteiligten sich nur 4 Mannschaften am Turnier in der Vilsecker Dreifachturnhalle. Von Beginn an dominierte das Team aus Kümmersbruck das Teilnehmerfeld und setzte sich ungeschlagen an die Spitze. Mit nur 2 Gegentoren überragten sie während der gesamten Spiele und sicherten sich damit den Titel des Landkreismeisters.

Alle Mannschaften der C-, B- und A-Junioren erhielten bei der Siegerehrung Präsente und Spielbälle, gesponsert durch die Conrad-Sportförderung.

Text: Klaus Meier