17.08.2023

Endspurt für Einreichung nachhaltiger Projektideen

Bewerbungsfrist endet am 31. August

Amberg-Sulzbach. Von der inklusiven Stadtführung in Sulzbach-Rosenberg bis zu den Mentor-Lesepaten in der AOVE. Mehr als 50 Vorzeigeprojekte hat der Landkreis Amberg-Sulzbach im Rahmen seiner Leitbildstrategie „Deine Zukunft 2030. Amberg-Sulzbach.“ bislang unterstützt. Und auch in diesem Sommer können „Ideenlieferanten, die eine ebenso innovative wie nachhaltige Maßnahme planen, wieder Geld abrufen“, so Landrat Richard Reisinger. Dazu müssen sie aber schnell sein, denn die Antragsfrist endet bereits am 31. August.

„Wir freuen uns immer wieder über die tollen Initiativen, die das Amberg-Sulzbacher Land noch liebenswerter und nachhaltiger machen“, betont Landrat Richard Reisinger, der dem Nachhaltigkeitstrat vorsitzt. Dessen Jury wählt auch in diesem Herbst unter allen eingereichten Projekten wieder diejenigen aus, die finanziell unterstützt werden sollen. Dabei können bis zu 80 Prozent der veranschlagten Projektkosten, jedoch nicht mehr als 1000 Euro, bezuschusst werden.

Antragsberechtigt sind Kommunen, Institutionen, Vereine und Verbände im Landkreis Amberg-Sulzbach, die eine Maßnahme, die es im Landkreis bislang noch nicht gibt, verwirklichen möchten. Die Bewerbungsunterlagen müssen bis spätestens 31. August schriftlich an das Landratsamt Amberg-Sulzbach, Sachgebiet L1, Schloßgraben 3, 92224 Amberg eingereicht worden sein.

Weitere Informationen zu den Fördermaßnahmen sowie die entsprechenden Bewerbungsformulare gibt es online unter www.deinezukunft-as.de. Kontakt: Katharina Schenk, 09621 39-159 oder leitbild@amberg-sulzbach.de.