31.01.2024

Die Landkreismeister im Hallenfußball stehen fest

JFG Obere Vils sichert sich bei der D-Jugend den Sieg

Amberg-Sulzbach. Ein überragendes Turnier um den Titel des Landkreismeisters der D-Junioren spielte die Mannschaft der JFG Obere Vils. 10 Teams aus dem gesamten Kreis standen sich in der Dreifachturnhalle in Vilseck gegenüber, um den Meistertitel zu erspielen. Hierbei dominierte die Mannschaft der JFG Obere Vils während des gesamten Turniers und sicherte sich die Landkreismeisterschaft souverän ohne Punktverlust. Im Finale bezwangen sie die SpVgg Ebermannsdorf mit 2:1.

Auf den weiteren Plätzen folgten: 3. (SG) TUS Schnaittenbach, 4. (SG) SV Freudenberg, 5. TuS Rosenberg, 6. JFG Obere Vils 2, 7. TSV Kümmersbruck, 8. (SG) TSV Königstein, 9. (SG) SV Hubertus Köfering, 10. (SG) SV Loderhof.

Alle Mannschaften wurden bei der Siegerehrung durch Landrat Richard Reisinger Medaillen und von der Conrad Sportförderung gesponserte Spielbälle überreicht.

10 Juniorenteams bei der E-Jugend, TUS Schnaittenbach setzt sich durch

Zu einem großartigen Turnier entwickelte sich die diesjährige Landkreismeisterschaft der E-Junioren im Hallenfußball. Für das Event in der Vilsecker Schulturnhalle hatten 10 Mannschaften ihre Teilnahme zugesagt. Über 4 Stunden kämpften alle Teams verbissen um jeden Punkt. Euphorische Unterstützung erhielten sie dabei auch von den gefüllten Zuschauerrängen. Die großartige Stimmung machte dadurch bereits von Beginn an jede Partie zu einem Endspiel. Letztendlich konnte sich im Finale die Spielgemeinschaft des TUS Schnaittenbach gegen das Team aus Hahnbach durchsetzen und sich den Titel sichern. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften aus Vilseck, Auerbach, Königstein, Schlicht, Loderhof, Großalbershof und Kümmersbruck.

Bei der Siegerehrung überreichten Günter Simmerl von der Conrad Sportförderung gemeinsam mit Robert Graf und Erich Dömel von der Sportförderung des Landkreises an alle teilnehmenden Mannschaften Medaillen und Spielbälle.

TSV Kümmersbruck stellt die jüngsten Fußballmeister im Landkreis

Großen Zuspruch fand die die diesjährige Landkreismeisterschaft im Hallenfußball bei den jüngsten Kickern der F-Junioren im Landkreis. Insgesamt 10 Vereine meldeten ihren Nachwuchs zu den Turnieren. Aufgeteilt in 2 Gruppen ermittelten diese in der Dreifachturnhalle in Vilseck ihren Meister. Lautstark unterstützt von den zahlreich anwesenden Fans auf der Tribüne wurde von den Junior-Kickern um jeden Ball verbissen gekämpft. Letztendlich setzte sich das Team aus Kümmersbruck gegen die Konkurrenz durch und holte sich den Titel vor Rosenberg.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften aus Michaelpoppenricht, Illschwang, Köfering, Auerbach, Schlicht, Königstein und Vilseck, die mit 2 Mannschaften teilnahmen.

Günter Simmerl, Geschäftsführer der Conrad Sportförderung, überreichte gemeinsam mit Stephanie Winter und Robert Graf von der Sportförderung des Landkreises an alle teilnehmenden Mannschaften Bälle und Medaillen.