26.10.2022

Army übt im Dezember

Manöver mit Hubschrauberlandeübungen

Amberg-Sulzbach. Die US-Armee meldet für die Zeit vom 1. bis 30. Dezember dieses Jahres wieder Gefechtsübungen auf den Truppenübungsplätzen an, teilt das Landratsamt in einer Presseinfo mit. Unter der Bezeichnung HFCA LZ Bravo & Charlie Sector Training werden 25 US-Soldaten mit 5 Radfahrzeugen und 5 Hubschraubern im Einsatz sein und Militärübungen durchführen. Die Helikopterlandezonenübungen werden zum Teil auch nachts und außerhalb des Militärgeländes stattfinden.

Insbesondere die Bürger der Gemeinden Kastl, Freihung, Schnaittenbach, Hirschau, Ammerthal, Illschwang und Weigendorf werden um besondere Vorsicht gebeten.