21.09.2023

38. Landkreismeisterschaft im Tennis

Begeisternde Spiele - geringe Beteiligung

Amberg-Sulzbach. Auf der Anlage des TC Blau-Weiß Sulzbach-Rosenberg konnten die Zuschauer bei hochsommerlichen Temperaturen der vergangenen beiden Wochenenden begeisternde Spiele und spannende Ballwechsel verfolgen. Die 38. Landkreismeisterschaft im Tennis ging am vergangen Sonntag mit den Finalspielen zu Ende.

Die Organisation des Turniers lag in den Händen von Oliver Stienen, der von einem Team des TC Blau-Weiß Rosenberg unterstützt worden ist. Als Oberschiedsrichter fungierte Martina Stienen. Der zweite Vorsitzende des TC BW Sulzbach-Rosenberg, Bernhard Ertl, hieß zur Siegerehrung Bürgermeister Michael Göth herzlich willkommen. Er bedankte sich bei dem Leiter der Sportförderung am Landratsamt, Robert Graf, und dessen Mitarbeiterin Stephanie Winter, bei allen vereinsinternen Helfern sowie bei der Conrad Sportförderung für die großzügige Ballspende. Gleichzeitig bedauerte er das Fehlen der Damenkonkurrenz und die geringe Beteiligung.

Die Ergebnisse aller Spiele sind im DTB-Portal „tennis.de“ sowie auf der Homepage des Landratsamtes Amberg-Sulzbach unter www.kreis-as.de zu finden.

Folgende Konkurrenzen fanden ihren Landkreismeister

Herren: Michael Wagner, TC Vilseck

Herren 40: Alexander Steger, TC BW Sulzbach-Rosenberg

Herren 50: Thomas Sperber, TC BW Sulzbach-Rosenberg