23.08.2023

»Ein Blick hinter die Schaustellerkulissen:

Mit der Bayerischen Ehrenamtskarte zur Fürther Kirchweih!“

Backstage-Tour mit Übernachtung zu gewinnen!

Inhaberinnen und Inhaber einer Ehrenamtskarte können mit etwas Glück eine Übernachtung für zwei Personen in Fürth gewinnen, inklusive einer Backstage-Tour auf der Fürther Kirchweih. Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales verlost das Paket gemeinsam mit der Stadt Fürth insgesamt fünf Mal.

Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf betont: „Bayern ist Ehrenamtsland! 41 Prozent der Menschen über 14 Jahre engagieren sich bei uns freiwillig. Dieses segensreiche Engagement hält unsere Gesellschaft zusammen, stärkt unser Miteinander und verdient höchste Anerkennung. Ich freue mich sehr, dass wir auch dieses Jahr zusammen mit der Stadt Fürth und ihren Schaustellerverbänden fünf attraktive Pakete mit Übernachtung und Backstage-Tour verlosen. Hinter den Kulissen können die Gewinnerinnen und Gewinner leckere Schmankerl genießen und einen Einblick in das spannende Schaustellerleben gewinnen. Alle Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte können an der Verlosung teilnehmen!“

„Wer sie bisher noch nicht gesehen hat, sollte sie einmal besuchen“, so schwärmt Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung von „seiner“ Kirchweih. „Sie ist Bayerns größte Straßenkirchweih, die Königin unter den fränkischen Kirchweihfesten und zugleich Fürths fünfte Jahreszeit: Die Michaelis-Kirchweih!“ Jedes Jahr aufs Neue verzaubert die Kirchweih weit über eine Million Besucher mit ihrem bunten Programm, denn sie bietet nicht nur Fahrgeschäfte, Kulinarisches und frisch Gezapftes, sondern auch ein familienfreundliches Jahrmarkt-Flair mit traditionellen Marktschreiern und -ständen.

Mit einer gültigen Bayerischen Ehrenamtskarte können Sie ab sofort unter folgendem Link an der Verlosung teilnehmen: https://s.bayern.de/ehrenamtskarte-verlosung. Die Teilnahmefrist endet am 10. September 2023. Die Gewinner werden ab dem 11. September benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Backstage-Tour findet am Donnerstag, 5. Oktober 2023, statt. Ein Frühstück ist bei der Hotelübernachtung mitinbegriffen. Die Fürther Kirchweih findet vom 30. September bis zum 11. Oktober 2023 statt.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales