Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
23.02.2024

'Bayerischer Engagiert-Preis 2024'

Bewerben Sie sich!

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann startet die Bewerbungsphase für den Bayerischen Engagiert-Preis 2024. Bewerbungen sind bis zum Mittwoch, den 10. April 2024, unter wirfuerandere@stmi.bayern.de möglich.

"Wir rufen alle ehrenamtlich Engagierten im Bereich des bayerischen Innenministeriums auf, sich zu bewerben", erklärte Herrmann. Der Freistaat sei stolz, das Ehrenamtsland Nummer Eins zu sein. "Voller Herzblut und mit viel Leidenschaft opfern unsere vielen Ehrenamtlichen ihre Freizeit für unsere Gesellschaft", lobte der Innenminister. "Jetzt ist es an der Zeit, Danke zu sagen und das großartige Engagement sichtbar zu machen."

Laut Herrmann zeige sich das überragende ehrenamtliche Engagement der Menschen in Bayern insbesondere bei der Feuerwehr, bei freiwilligen Hilfsorganisationen, im Bereich der Integration Geflüchteter, bei der Verkehrs- und Schulwegsicherheit und auch beim Sport. "Ich freue mich auf möglichst viele Bewerbungen", betonte Herrmann. Gerade auch Bewerbungen von jungen Menschen und von Projekten gegen Antisemitismus, gegen Rassismus und für die Demokratie seien willkommen.

Der 'Bayerische Engagiert-Preis 2024' wird in den Kategorien 'Ausdauer', 'Feuer & Flamme', 'Mut', 'Herz' und 'Sonderpreis Staatsminister' verliehen. Die Verleihung findet am Samstag, den 13. Juli 2024, in der BMW-Welt München statt. Weiterführende Informationen gibt es unter www.wirfuerandere.bayern.de.

Der Bewerbungsaufruf ist wie folgt in den Sozialen Medien verfügbar:

Facebook: https://www.facebook.com/BayStMI/videos/164737053400352

Instagram: https://www.instagram.com/p/C3idLfwBOT6/

X: https://twitter.com/BayStMI/status/1759638483776233909

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=qn1J7_b53lo

Randspalte

Zum Seitenanfang