Neongrüne Funktionsshirts

Meldeschluss am kommenden Sonntag

Amberg-Sulzbach. Frisches neongrün mit weißen Logo-Aufdrucken im Brustbereich. Bei einem Pressetermin beim Hauptsponsor Sparkasse Amberg-Sulzbach stellten Organisatoren und Sponsoren des Landkreislaufs die neuen Shirts vor, die jedem Teilnehmer nach der Siegerehrung als Dank fürs Mitmachen überreicht werden. „Die moderne frische Farbe des T-Shirts weckt den Sportsgeist. Und der Schweiß wird dank der Textilfaser gleich vom Körper wegtransportiert, wie mir Läufer glaubhaft berichten“, sagt Landrat Richard Reisinger. Zum Mitlaufen bewege ihn das neue Funktionsshirt allerdings nicht. Dafür lasse der Landrat passionierteren Sportlern gerne den Vortritt.

Sein sportlicher Einsatz werde sich auch in diesem Jahr wieder auf das Abfeuern des Startschusses sowie das Anfeuern des Läuferfeldes beschränken. „Darauf freue ich mich schon sehr, und speziell auf die spannenden Zieleinläufe und Siegerehrungen“, so der Landrat weiter. Wann die Besten geehrten werden, darüber will der Chef der Sportförderung am Landratsamt, Robert Graf, zeitnah informieren. Indes läuft der Countdown für den Meldeschluss am Sonntag, 28. April, 24 Uhr unter www.amberg-sulzbach.de/landkreislauf/. „Wer sich also noch sein Landkreislauf-T-Shirt sichern möchte – die haben bei einigen Läufern ja Sammlerwert – sollte jetzt seine Beine in die Hand nehmen“, ergänzt Graf.