Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Kontakt
Aktuelle News
Inhalt
11.05.2022

So entsteht ein Computerspiel

KoJa Amberg-Sulzbach lädt Kinder und Jugendlichezum Medientag ein

Amberg-Sulzbach. Ihr Kind wollte schon immer einmal wissen, wie ein Superheld erschaffen wird? Unter dem Thema „Erstelle dein Computerspiel“ lädt das Team von KoJa Amberg-Sulzbach in den Pfingstferien zu einem Medientag für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren ein. Der Workshop im Landratsamt Amberg-Sulzbach beginnt am Mittwoch, 15. Juli um 9 Uhr und endet gegen 15.30 Uhr. Unter fachkundiger Leitung werden die Teilnehmer lernen, ihre eigenen digitalen Superhelden und Storys zu erstellen. Die Geschichten werden anschließend anhand einer Story-Telling-App zu einzigartigen Computerspielen verarbeitet.

Unterstützt werden sie von einem Medienreferenten der Medienfachberatung für den Bezirk Oberpfalz. In der Pause benötigen die Teilnehmer zur Stärkung eine Brotzeit. Die Unkosten liegen bei fünf Euro. Weitere Informationen sowie die Anmeldung zum Medientag unter www.das-jahresprogramm.de bzw. per E-Mail an koja@amberg-sulzbach.de

Randspalte

To Top