Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Kontakt
Aktuelle News
Inhalt
22.09.2020

Familienmesse KOMPAS abgesagt

Neuer Termin: 2022

Amberg-Sulzbach. Das Landratsamt Amberg-Sulzbach teilt mit, dass die Familienmesse KOMPAS in Sulzbach-Rosenberg abgesagt worden ist. „Einmal mehr müssen wir eine beliebte Veranstaltung zugunsten der Gesundheit der Menschen streichen“, bedauert Schirmherr Landrat Richard Reisinger. Die nächste Familienmesse KOMPAS findet turnusgemäß 2022 statt.

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber sie ist leider alternativlos“ ergänzt Kurt von Klenck, Vorsitzender des Kultur- und Wirtschaftsforums pro Su-Ro. Die KOMPAS ist eine Erlebnismesse sowie ein Treffpunkt für die Region aus der Region, um neue Produkte zu entdecken, Geräte und Materialien anzufassen und auszuprobieren. „Durch die aktuellen Hygiene- und Abstandskonzepte zur Sicherheit der Messeteilnehmer, die ich für richtig halte, wäre die KOMPAS weder für die Aussteller noch für die Besucher eine zufriedenstellende Veranstaltung“ bestätigt Messeleiter Walter Heldrich.

Die Messemacher blicken nun optimistisch nach vorne und hoffen, die Messe in zwei Jahren durchführen zu können. Turnusgemäß wird sie dann Ende April/Anfang Mai 2022 am Dultplatz in Sulzbach-Rosenberg stattfinden. Auf Wunsch werden den Ausstellern die bereits getätigten Anzahlungen zurücküberwiesen. Alternativ gilt die Anzahlung bereits als Gebühr für eine Teilnahme in 2022.

Randspalte

To Top