7. Klimaschutzwoche ist eröffnet

Großes Presseinteresse zum Startschuss vor dem Amberger Rathaus

Amberg-Sulzbach.Bei einem Pressegespräch vor dem Amberger Rathaus haben heute Landrat Richard Reisinger, Oberbürgermeister Michael Cerny, ZEN-Vorsitzender Florian Junkes und Klimaschutzmanager Martin Kopp die 7. Klimaschutzwoche eröffnet. Diese findet vom 19. bis 26. April 2024 im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg unter dem Motto "Zukunft gestalten – Nachhaltigkeit leben" statt. „Sie sind herzlich dazu eingeladen, sich anhand der vielen Angebote wie Führungen, Exkursionen, Radtouren, Vorträge usw., die auf der Agenda der 7. Klimaschutzwoche stehen, inspirieren zu lassen und aktiv an der Verbesserung des ökologischen Fußabdrucks mitzuwirken“, betonten Landrat Richard Reisinger und OB Michael Cerny unisono. Das Amberg-Sulzbacher Land sei auf einem sehr guten Weg, aber es gäbe noch vieles zu tun. Je mehr Bürger sich in individuellen Einzelprojekten beteiligten, desto schneller käme man voran, so die Spitzenpolitiker.

Die Klimaschutzwoche ist eine gemeinsame Initiative des Landkreises Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. Das Programm ist unter www.zen-ensdorf.de eingestellt. Die Programmflyer liegen in den Rathäusern der Kommunen aus.