Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
17.07.2018

Frau an der Spitze des Schulamts

Amberg-Sulzbach. Die Staatlichen Schulämter im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg haben mit Beatrix Hilburger eine neue fachliche Leiterin. Im Gespräch mit Landrat Richard Reisinger erklärte die Schulamtsdirektorin nun ihre Zielsetzungen als fachliche Leiterin. Sie wolle im Gesamtspektrum der Aufgaben der Staatlichen Schulämter zukunftsorientierte, individuelle Schwerpunkte setzen. Exemplarisch sei hierfür zunächst die digitale Bildung, sagte Hilburger im Dialog mit dem Landkreischef. Die gebürtige Straubingerin ist keine Unbekannte. Bereits von 2013 bis September 2016 war Beatrix Hilburger im Amberg-Sulzbacher Land als Schulrätin tätig. Deshalb ist sich Landrat Richard Reisinger sicher, dass sich die neue Schulamtsdirektorin gut und schnell eingewöhnen und ihre Zielsetzungen erreichen wird.


Schulamtsdirektorin
Schulamtsdirektorin
    

Randspalte

Zum Seitenanfang